CONCORDIA Fragen zum Coronavirus

Ihre Fragen zum Coronavirus

Kontaktieren Sie unsere 24-h-Gesundheitsberatung. Unsere Expertinnen und Experten beantworten gerne Ihre Fragen.

Jetzt ist es wichtig, nicht nachzulassen und sich weiterhin gemäss den empfohlenen Verhaltens- und Hygieneregeln zu schützen. Die aktuelle Situation ist eine Herausforderung für uns alle. Das Coronavirus hat unseren Alltag verändert. Das Wichtigste in dieser Situation: Passen Sie gut auf sich und Ihre Liebsten auf und halten Sie sich an die Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit (BAG)!
 

concordiaMed bei medizinischen Fragen

Haben Sie Fragen zur Covid-19-Impfung, zu Long-Covid-Fällen oder zu den Selbsttests, so kontaktieren Sie die allgemeine Infoline des Bundesamts für Gesundheit (BAG) unter +41 58 463 00 00 (bei Fragen zur Covid-19-Impfung unter +41 58 377 88 92) oder unsere 24-h-Gesundheitsberatung concordiaMed unter +41 41 210 02 50. Die Expertinnen und Experten am Telefon geben Ihnen gerne Auskunft. Bei Fragen zu Leistungen kontaktieren Sie bitte wie üblich Ihre CONCORDIA-Agentur oder -Geschäftsstelle.

Ängste, Sorgen, Einsamkeit, Stress: Die aktuelle Situation und Lebensumstände sind für viele Menschen sehr belastend. Darüber reden hilft! In virtuellen Selbsthilfegruppen, angeboten von der Selbsthilfe Schweiz und regionalen Selbsthilfezentren, können sich Interessierte zum Thema Corona und den Auswirkungen auf ihr Leben austauschen.

Corona-Selbsttests online bestellen und zusätzliche Kontakte vermeiden

Seit dem 7. April 2021 sind in allen Schweizer Apotheken, nach Verfügbarkeit, Corona-Selbsttests erhältlich. Jede Person erhält pro Monat gegen Vorlage der Krankenversicherungskarte maximal fünf Selbsttests kostenlos (Kostenübernahme durch den Bund). Unsere Partnerapotheke «Zur Rose» bietet Ihnen unter www.zurrose.ch an, sich die Selbsttests per kostenlosem Versand bequem, sicher und direkt nach Hause zu bestellen.


 

Verlassen Sie sich auf die CONCORDIA

Reichen Sie Ihre Rechnungen − auch solche im Zusammenhang mit dem Coronavirus − wie immer bei uns ein und machen Sie sich keine Sorgen: Alle Rechnungen werden weiterhin so schnell als möglich bezahlt.

myCONCORDIA − Alle Versicherungsdaten auf einen Blick

Haben Sie sich schon bei myCONCORDIA registriert? Über unser Kundenportal haben Sie alle Versicherungsdaten auf einen Blick, für Sie selbst und Ihre Familie. Reichen Sie Rechnungen einfach und sicher via App ein und kommunizieren Sie auf dem schnellsten Weg mit unseren Expertinnen und Experten. Hier gehts zur Registration: my.concordia.ch/registration
 

Achten Sie auf Ihre Gesundheit

Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden und auch die unserer Mitarbeitenden steht bei uns an erster Stelle. Bitte achten Sie auf die Empfehlung des BAG und des Bundesrats und bleiben Sie gesund.

Ihre CONCORDIA