Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden: CONCORDIA-Tipps

«En Guete mitenand»: Gemeinsam essen für mehr Lebensqualität

Während unsere Urahnen Speisen teilten, weil nicht jeder selbst seinen Büffel jagen konnte, sind heute gemeinsame Mahlzeiten in den industrialisierten Ländern immer seltener. Dabei spielt das Essen nebst der Nährstoffzufuhr auch heute noch eine wichtige soziale Rolle.

 

Zusammen stark

Bei den einen ist der Termin fürs Vereinsturnen heilig, andere treffen sich jede Woche für eine gemeinsame Wanderung oder zum Tennis. Kontaktfreudige Sportler fühlen sich in einer Gruppe wohl. Denn neben der Bewegung kommen auch Spass und Geselligkeit nicht zu kurz.

 

Gemeinsam gehts besser

Wer Gleichgesinnte um sich weiss, fühlt sich aufgehoben und verstanden. Dieses Zugehörigkeitsgefühl hilft nicht nur in belastenden Situationen. Auch freudige Momente können wir dadurch noch mehr geniessen.

 

CONCORDIA Active

CONCORDIA Active vergünstigt Eintritte und Tickets für Attraktionen in der ganzen Schweiz. Die Auswahl der Ausflüge und Aktivitäten ist möglichst breit. So ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. 

concordiaMed: Die Nummer für Ihre medizinischen Anliegen

concordiaMed ist ein 24-h-Service für alle CONCORDIA-Versicherten. Bei medizinischen Fragen und Unsicherheiten beraten Sie ausgewiesene Fachpersonen am Telefon.

Ratgeber

 

concordiaMed

24-h-Gesundheitsberatung

+41 (0)41 210 02 50

Prämienrechner


 

Ihre CONCORDIA-Agentur