Geschäftsbericht 2020
Geschäftsbericht 2020

kostbar & wertvoll

Unsere Gesundheit ist ein kostbares Gut, das wir viel zu oft als selbstverständlich betrachten. Erst wenn sie uns fehlt, merken wir, was sie wirklich bedeutet: Sie ist das Fundament für Glück und Freiheit.
Tragen wir Sorge zu unserer Gesundheit, sie ist kostbar und wertvoll. «kostbar und wertvoll» ist auch das Thema des vorliegenden Geschäftsberichts. Darin blicken wir auf das vergangene Jahr zurück und zeigen unter anderem auf, wie unsere Kundinnen und Kunden von der finanziellen Stärke der CONCORDIA profitieren.

«Hauptsache, wir sind gesund!». Dieser Spruch prägte die Kindheit von so manchem früheren Jahrgang und konnte von den Erwachsenen wie ein Heilmittel für und gegen alles eingesetzt werden. Heute formulieren wir es vielleicht anders, aber der Inhalt ist gleich geblieben. Und gerade 2020 hat Corona die Gesundheit noch stärker in den Fokus gerückt.

Die Gesundheit ist für uns von hohem Wert. Es gibt wohl nur Wenige, die sie nicht als kostbar und wertvoll betrachten würden. Darum lassen wir Menschen in der Schweiz sie uns auch etwas kosten.

Wie viel kostet denn die Gesundheit oder ihre Wiederherstellung? Allgemein lässt sich diese Frage natürlich nicht beantworten. Aber anhand von konkreten Beispielen lässt sich herausfinden, wann Gesundheit viel und wann sie weniger kostet.

Wieviel kostet Gesundheit?

Zahlen & Fakten

Erfahren Sie mehr über Zahlen & Fakten im Jahr 2020

Die CONCORDIA wurde 1913 als Selbsthilfeorganisation in der Form eines Vereins gegründet. In den über 100 Jahren seit ihrer Gründung hat sich die CONCORDIA zu einem modernen Unternehmen im Gesundheitsmarkt entwickelt. Heute gehört sie zu den grössten Schweizer Krankenversicherern.

Erfahren Sie mehr über uns.