Höchste Kundenzufriedenheit bei der CONCORDIA
Die CONCORDIA darf sich bei unabhängigen Umfragen regelmässig über sehr zufriedene Versicherte und beste Noten freuen.
Dazu wurden die Einschätzungen von 4’500 Personen aus allen vier Sprachregionen zu ihrer Zufriedenheit mit Unternehmen und ihren Services ermittelt. Bewertet wurden diese Dimensionen:
- Preis/Leistung
- Touchpoints und Kontakt
- Qualität und Service
- Information und Transparenz
Zur Qualität der angebotenen Leistungen befragt, bewerteten über 1'400 Nutzende von Bonus die CONCORDIA gemäss den folgenden Kriterien: «Klarheit der übermittelten Informationen», «Bearbeitung der Leistungen» und «Kundenservice».
Prämiert werden jene Versicherer, die von den Nutzenden bei den folgenden Bewertungskriterien am besten bewertet werden: «Kundenfreundlichkeit», «Mitarbeiterkompetenz», «Geschwindigkeit bei der Verarbeitung», «Verständlichkeit der Versicherungsunterlagen und Police» und «Gesamteindruck».