Hohe Kundenzufriedenheit bei der CONCORDIA

Wiederum darf sich die CONCORDIA bei den Umfragen der Vergleichsdienste über gute Noten und zufriedene Kunden freuen.

Die beiden Online-Vergleichsdienste moneyland.ch und Comparis haben gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK Switzerland Schweizer Versicherte zur Zufriedenheit mit ihrem Krankenversicherer befragt. Dabei hat die CONCORDIA bei beiden Umfragen sehr gut abgeschnitten. 

 

Moneyland

moneyland.ch hat die Zufriedenheit im Rahmen von mehr als zehn Faktoren erfragt. Zu den eruierten Zufriedenheitsfaktoren gehören Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft des Versicherungspersonals, Erreichbarkeit, Reaktionsgeschwindigkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Kulanz bei Zahlungen, Schnelligkeit der Auszahlungen, Verständlichkeit von Kundeninformationen sowie allgemeine Zufriedenheitsfaktoren.

Comparis

Bei der Umfrage von comparis.ch wurden über 2'400 Personen in allen Schweizer Sprachregionen befragt. Dabei wurden die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Krankenkassenmitarbeiter, die Zufriedenheit mit den Abrechnungen und die Verständlichkeit der Kundeninformationen bewertet.

Für die positive Bewertung möchten wir allen, die an der Umfrage teilgenommen haben, herzlich danken. Sie spornt uns an, der Dienstleistungsqualität weiterhin grösste Bedeutung zu schenken und mit Engagement und erstklassigem Service für unsere Privat- und Firmenkunden da zu sein.