Hohe Kundenzufriedenheit bei der CONCORDIA

Wiederum darf sich die CONCORDIA bei den Umfragen von Comparis und Bonus über eine gute Note und zufriedene Kunden freuen.

Der Online-Vergleichsdienst Comparis hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK Switzerland Schweizer Versicherte zur Zufriedenheit mit ihrem Krankenversicherer befragt. Dabei hat die CONCORDIA sehr gut abgeschnitten. 

Comparis Bestnote CONCORDIA bei Kundenzufriedenheit Bei der Umfrage von comparis.ch wurden Personen in allen Schweizer Sprachregionen befragt. Dabei wurden die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Krankenkassenmitarbeiter, die Zufriedenheit mit den Abrechnungen und die Verständlichkeit der Kundeninformationen bewertet.

Ebenso hat der Online-Vergleichsdienst Bonus unter seinen Nutzern eine Kundenzufriedenheitsumfrage zum Thema Krankenversicherung durchgeführt. Dabei hat die CONCORDIA sehr gut abgeschnitten.

Bonus Bestnote CONCORDIA bei Kundenzufriedenheit Zur Qualität der angebotenen Leistungen befragt, bewerteten über 1'400 Nutzer von Bonus die CONCORDIA gemäss den folgenden Kriterien: Klarheit der übermittelten Informationen, Bearbeitung der Leistungen und Kundenservice.

Einmal im Jahr vergibt die Schweizer Vergleichs-Plattform Krankenversicherung.ch zusammen mit HELP.CH your e-guide ® den HELP-Award an Schweizer Krankenversicherungen. Prämiert werden jene Versicherungen, die von den Nutzern am besten bewertet werden. Dabei hat die CONCORDIA sehr gut abgeschnitten.

Help Award Bestnote CONCORDIA bei Kundenzufriedenheit Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden uns bei den folgenden Bewertungskriterien ein Topzeugnis ausgestellt haben: 
• Kundenfreundlichkeit
• Mitarbeiterkompetenz 
• Geschwindigkeit bei der Verarbeitung
• Verständlichkeit der Versicherungsunterlagen und Police
• sowie beim Gesamteindruck

Wir sagen: Herzlichen Dank!

Die neue Studie des Marktforschers AmPuls bringt der CONCORDIA ein Qualitätssiegel ein. Bei der Gesamtzufriedenheit erreichen wir den dritten Rang; gemessen an den zehn grössten Krankenversicherern resultiert gar der zweite Rang.

Ampuls-Studie 2020
Was uns besonders freut: Bei der Gesamtzufriedenheit mit den Mitarbeitenden und auch bei der persönlichen Beratung sind wir führend. Zudem werden die Kompetenz unserer Mitarbeitenden und die gute Erreichbarkeit sowie die kurzen Wartezeiten sehr positiv bewertet.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen!

Für die positive Bewertung möchten wir allen, die an der Umfrage teilgenommen haben, herzlich danken. Sie spornt uns an, der Dienstleistungsqualität weiterhin grösste Bedeutung zu schenken und mit Engagement und erstklassigem Service für unsere Privatkunden da zu sein.