Verlässlich, kompetent, dienstleistungsbereit

Verhaltensgrundsätze

Die CONCORDIA lebt drei Kernwerte: grosse Verlässlichkeit, hohe Kompetenz, ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Alle Mitarbeitenden kennen diese Werte und handeln danach. Sie lassen sich von den Kundinnen und Kunden gerne daran messen.

Aus den Kernwerten leiten sich die Verhaltensgrundsätze ab. Sie stellen sicher, dass die Kundinnen und Kunden mit den Leistungen und Services der CONCORDIA zufrieden – oder davon sogar begeistert sind.

Zufriedenheit und Begeisterung der Kunden bilden die Basis für den Erfolg der CONCORDIA. 

 

Verhaltensgrundsätze der CONCORDIA

Arbeit und Kundenbeziehung
Wir arbeiten professionell und sind in unserem Fachgebiet kompetent. Unsere Entscheidungen treffen wir nach objektiven und sachlichen Kriterien.

Loyalität und Unabhängigkeit
Wir verhalten uns gegenüber der CONCORDIA jederzeit loyal. Darauf achten wir auch besonders beim Kontakt zu Aussenstehenden.

Rechtmässigkeit und Ethik
Als Krankenversicherer fühlen wir uns ganz besonders zu einem tadellosen Verhalten verpflichtet. Wir halten uns an die gesetzlichen Bestimmungen, an die Vorschriften der Aufsichtsbehörden und an die Weisungen der CONCORDIA.

Geheimhaltung und Datenschutz
Wir halten uns an die Schweigepflicht. Informationen über unsere Kunden behandeln wir streng vertraulich.

Interner Umgang und Arbeitsklima
Partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitiger Respekt prägen unser Verhalten untereinander.

Kostenbewusstsein und Wirtschaftlichkeit
Wir halten unsere Verwaltungskosten auf einem tiefen Niveau und vergeuden weder Material noch Zeit.

Verantwortung und Umsetzung
Die CONCORDIA legt grössten Arbeit und Kundenbeziehung

 

Weitere Informationen