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Neu bei der CONCORDIA?

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für die CONCORDIA entschieden haben. Sie können sicher sein: Sie haben eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, welche erstklassigen Services und attraktiven Angebote Sie erwarten.

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Erstklassige medizinische Beratung rund um die Uhr

Sie haben Fragen zu Gesundheit, Krankheit und Behandlung? Unsere telefonische 24-h-Gesundheitsberatung concordiaMed ist immer für Sie da, wenn Sie sie brauchen. Dieser Service ist für CONCORDIA-Versicherte kostenlos.

Sie sind unsicher, ob und wann Sie oder eine nahestehende Person ärztliche Behandlung brauchen? Anstelle einer telefonischen Beratung können Sie auch einfach bei concordiaMed Check online einige Fragen zu den Beschwerden beantworten und sofort eine digitale Auskunft erhalten. 

  • Wie erreiche ich concordiaMed?
    Telefonisch unter +41 41 210 02 50, rund um die Uhr, auch am Wochenende, an Feiertagen und aus dem Ausland. Speichern Sie sich die Telefonnummer am besten gleich in Ihrem Telefonverzeichnis ab.
  • Bei welchen Fragen kann concordiaMed mir weiterhelfen?

    Bei allen medizinischen Fragen oder wenn Sie unsicher sind, was Sie beispielsweise bei gesundheitlichen Beschwerden tun sollen.

    Ebenso berät Sie concordiaMed zu Fragen im Behandlungsverlauf: Brauche ich die vorgeschlagene Behandlung wirklich? Wie wähle ich das optimale Spital? Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sich gut informiert und mit sicherem Gefühl entscheiden zu können.

    Die psychische Gesundheit trägt wesentlich zum persönlichen Wohlbefinden bei. Auch rund um die Prävention sowie Früherkennung psychischer Belastungen berät Sie concordiaMed und gibt Ihnen Orientierung.

  • Ich habe die Grundversicherung smartDoc abgeschlossen. Was muss ich berücksichtigen?

    Wenn Sie die Grundversicherung smartDoc abgeschlossen haben, ist die digitale Gesundheitspraxis Medgate Ihre erste Anlaufstelle für ärztlichen Rat bei medizinischen Beschwerden. Wie ein Besuch in der Arztpraxis sind die telemedizinischen ärztlichen Konsultationen bei Medgate kostenpflichtig; Sie beteiligen sich an den Kosten durch die Franchise und den Selbstbehalt.

    Für allgemeine Gesundheitsfragen, wie zum Beispiel Nebenwirkungen von Medikamenten, ärztliche Zweitmeinung, Hausmittel oder Reise- und Impfberatung, steht Ihnen concordiaMed kostenlos zur Verfügung.

     

    Bei Fragen zum Versicherungsmodell smartDoc ist Ihre persönliche CONCORDIA-Agentur oder -Geschäftsstelle gerne für Sie da.

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Vorsorgen und absichern

Mut zur Lücke? Besser nicht bei der Krankenversicherung und Vorsorge.
Von der Geburt bis ins hohe Alter: Wir begleiten Sie durch alle Lebenssituationen.